Slogan der Eigenmarke entwickeln – Stärken handlungswirksam formulieren

von Prof. Dr. Ute Rademacher

Mit diesem Tool erarbeiten die Klienten in einem strukturierten Prozess Stück für Stück ihre Stärken und -talente, gleichen ihre Selbst- und Fremdwahrnehmung ab und formulieren ihre wesensbestimmenden Kernstärken auf handlungswirksame Weise. Der so gewonnene „Slogan“ oder „Claim“ kann im weiteren Coaching-Prozess als Orientierung für berufliche Entscheidungen oder die Karriereplanung eingesetzt werden.

Anwendungsbereiche

Einsatz im Kontext der beruflichen Identität

Die Eigenmarke kann bei allen Fragestellungen eingesetzt werden, welche sich mit der beruflichen Identität der Klienten auseinandersetzen – sei es im Kontext der beruflichen (Neu-)Orientierung, der Bewerbung oder der Passung von Persönlichkeit und (neuem) Professionssystem.

Zielsetzung | Effekte

Wesensbestimmende Kernstärken entdecken

  •  Entdecken der fachlichen und sozialen Kernstärken und identitätsbestimmenden Talente
  •  Vergleich von Selbst- und Fremdwahrnehmung
  •  Motivierender Effekt für die selbstwert-unterstützende Selbstregulation

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.colibri-coaching.de.

Coaching-Ausbildung Christopher Rauen

Sie wollen Ihr Tool veröffentlichen?

Coaching-Tools.de wird monatlich von über 6.000 Personen besucht und bietet daher eine gute Möglichkeit, Ihr Tool bekannt zu machen. Neben dem Tool werden Sie natürlich als Autor erwähnt.

So können Sie Ihr Tool einreichen